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Unsere Arbeitsgrundsätze
 
Wir praktizieren ein Höchstmaß an Kunden- und Serviceorientierung.
Wir verstehen uns als Dienstleister. Wir richten unsere Arbeit auf die Bedürfnisse des Kunden aus, denn die Kundenzufriedenheit und  daraus erwachsene Empfehlungen sind für uns der beste Nährboden für weiteres gesundes Wachstum.
 
Es kommt zu einem nachhaltigen Transfer von Know-how und Know-how-to-do.
Beratungs- und Trainingsprozesse werden so gestaltet, dass ein größtmöglicher Transfer von Know-how und Know-how-to-do erfolgt.
Entwicklungsprozesse werden nachhaltig in die Kundensysteme integriert.
Wir bringen Methodeninput in die Organisationen ein.
 
Wir betrachten Organisationen ganzheitlich.
Prozesse werden im Kontext zukünftiger Organisationsausrichtung gestaltet.
Die systemische Komplexität der beratenen Organisationen fließt in den Beratungsprozess ein.
 
Unsere Auftraggeber steuern und verantworten die Veränderungsprozesse selbst.
Durch permanenten Austausch mit unseren Auftraggebern reflektieren wir gemeinsam die Prozesse. Es erfolgt eine kontinuierliche Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden.
Wir bauen eine Vertrauensbeziehung zu unseren Kunden auf.
 
Die Beratungsergebnisse und Trainingsinhalte werden praktisch umgesetzt.
Die Sicherung der Umsetzung wird bereits durch die Prozesskonzeption gewährleistet.
Die Theorie-Praxis-Einheit der Trainingsmaßnahmen sichert den Praxisbezug für die Teilnehmer.
Wir begleiten die Prozessverantwortlichen bei den Implementierungen.
Von der Analyse bis zur Umsetzung kann alles aus einer Hand gestaltet werden.
 
Die Urteilsfähigkeit und das Bewusstsein nehmen in den Kundensystemen zu.
Durch den Transfer von Analyse- und Reflexionskompetenz steigt die Urteilsfähigkeit in den beratenen Organisationen.
 
Die angestrebten Ziele erreichen wir durch
- Projekt- und Changemanagement
- Training
- Coaching